Unser
Kursangebot

Alle unsere Klassen werden ausschließlich von ausgebildeten und qualifizierten Lehrern unterrichtet. Wir legen großen Wert auf individuelle Betreuung und physiologisch sinnvolle und korrekte Trainingsanleitung, damit Ihnen Tanz und Bewegung von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter Wohlergehen, Freude und künstlerische Inspiration bringen können.

Klassisches Ballett

Körpergefühl & Eleganz

Methodisch richtig gelehrtes Ballett schult Koordination und Körperhaltung und bringt darüber hinaus eine Menge Spaß. Kinder ab 4 Jahren beginnen bei uns mit Pre-Primary und Primary, einer Vorstufe zum Klassischen Tanz, in der den Kindern Spaß an der Bewegung zu Musik vermittelt, außerdem das Körpergefühl geschult und die Beweglichkeit gefördert wird. In unseren Ballett-Klassen unterrichten wir dann nach der Methode der Royal Academy of Dance/London, die die Kinder und Jugendlichen stufenweise mit dem Klassischen Ballett vertraut macht und nach dem Prinzip "Gefühl vor Form" den individuellen künstlerischen Ausdruck schult. Auch für Erwachsene bieten wir Ballett-Kurse bis zum Fortgeschrittenen-Niveau an.

Für Schülerinnen mit langjähriger Tanzerfahrung besteht darüber hinaus die Möglichkeit zur Teilnahme am Spitzentanz-Training.

Jazz-Dance

Choreografie & Musikalität

Tolle Choreografien, mal Funky, mal Hip-Hop, mal Lyrical, … unsere Jazzdance-Kurse für Teenager und Erwachsene bringen viel Spaß an der Bewegung zu aktueller Musik. Jeder Kurs beginnt mit einem Warm Up, das sowohl dem Aufwärmen als auch dem Erlernen der für anspruchsvolle Choreografien notwendigen Tanztechnik dient.
Sie werden staunen, wieviel Freude das Tanzen macht!

Dancer-Workout

Körperspannung & Ausdauer

Körperliche Beschwerden, insbesondere Schmerzen im Rücken sind für praktisch jeden Menschen irgendwann ein Thema. Auch die Seele gerät in unserer hektischen Zeit schnell aus dem Gleichgewicht. Unser ganzheitliches Fitness- und Entspannungsprogramm Dancer-Workout nimmt sich der Suche nach innerer und äußerer Ausgeglichenheit an und verspricht sowohl physische als auch psychische Entspannung und Kräftigung.

Seniorengymnastik

Beweglichkeit & Haltung

Unsere Seniorengymnastik hilft Ihnen dabei, ein „starkes und bewegliches Rückgrat“ zu entwickeln, die Muskulatur zu stärken, Fehlhaltungen zu korrigieren und Haltungsschäden vorzubeugen.
Die Übungen finden überwiegend auf einem Stuhl statt.

Aktueller
Stundenplan

Schuljahr 2023/2024

Neue Schüler sind jederzeit willkommen und können unseren Unterricht und unser Team bei einer gratis Probestunde kennenlernen.

Laden Sie sich unseren aktuellen Stundenplan als PDF herunter.

Unser
Studio

Im Herzen von Fürstenfeldbruck

Aus einer ehemaligen KFZ-Werkstätte wurde durch aufwändige und liebevolle Umbaumaßnahmen ein Zentrum für klassischen und zeitgenössischen Tanz für alle, die in Bewegung bleiben wollen.

• Eingang

• Empfang